Exit

Nachdem ich bei einem vorhergehenden Kurs bereits nach zwei Besuchen schnell fest gestellt hatte, das wird dort auf Dauer nichts, recherchierte ich Alternativen und wurde schnell fündig. Es handelt sich hierbei um eine Tanzschule in Plauen, die ich bereits vor langer Zeit, es dürfte an die 15 Jahre her sein, in Plauen besucht hatte. Seinerzeit schaffte ich es bis zum Bronzekurs und als Silber anstand beendete ich meine Laufbahn als Privat-Tänzer und die Sache verlief, wie man so schön sagt, im Sand. Denke ich jetzt noch manchmal daran, könnte ich mir selbst hinten rein treten. Aber ich war jung und setzte andere Prioritäten.

So kam es wie es hätte nicht besser kommen können, mir gefiel die erste Probestunde am gestrigen Dienstag ausnehmend gut. Der Trainer, ein junger Mann, ist nicht nur äußerst fit, sondern er vermittelte während der gesamten Stunde eine Begeisterung, die wohl seinesgleichen sucht.

Ebenfalls ist die Qualität der dort vermittelten Schritte, das gesamte Training einer Tanzschule angemessen — die Qualität passt einfach. So war es für mich logisch, mich sofort für mein weiteres Training genau dort entscheiden zu können, denn ich hatte den für mich passenden Anbieter zur Teilnahme am Zumba gefunden.

Zwar fällt es mir noch etwas schwer, der Choreographie zu folgen aber das wird sich sicher während der nächsten Abende relativ schnell geben. Ansonsten merke ich bereits jetzt nach nur einer Woche gesteigerter Aktivitäten ein deutlich gesteigertes Wohlbefinden und freue mich schon, wie das erst wird, wenn die ersten Pfunde verschwunden sind; dann kann ich eines Tages sogar die Sprünge beim Zumba mit machen, auf die ich derzeit noch besser verzichte.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top