Exit

Bergwanderung Rauschberg in Ruhpolding

Das erste Mal bezwang ich zu Fuß knapp 1.000 Höhenmeter.

outdoor & trekking - trail running & mountain hiking
Bergwanderung Rauschberg in Ruhpolding 1.000 Höhenmeter

Meine erste Bergwanderung überhaupt, fand in Bayern in Ruhpolding statt. Noch nie bisher in meinem Leben war ich zu Fuß einen Berg hinauf gegangen, der eine zumindest erwähnenswerte Höhe hat und nun war es an der Zeit, endlich meinen ersten 1.000 zu begehen und eintausend Höhenmeter zu bezwingen.

Und so kam es zu unserer Bergwanderung auf den Rauschberg mit 930 Höhenmetern.

Wir wollten endlich und einfach wissen, wie das ist, zu Fuß 1.000 Höhenmeter zu bezwingen und vor allem, ob sich das schaffen lässt. Bei meiner Frau hatte ich hierfür keinerlei Bedenken, bei mir war ich mir nicht sicher, denn schließlich war Laufen die letzten Jahrzehnte so gar nicht mein Ding und dazu auch noch Berge nach oben – das gab es bei mir noch nie.

       
Tour Bergwanderung Verstrichene Zeit 3:40:15
Distanz 9,79 km Ø Pace 22:30 min/km
Positiver Höhenunterschied 936 m Ø Pace in Bewegung 16:14 min/km
Negativer Höhenunterschied 47 m Ø-Temperatur 17°C
Zeit in Bewegung 2:38:56 Training Effect 3,6

Interesse am vollständigen Bericht?

Bei Interesse an unserem ausführlichen Bericht, zu unserer Bergwanderung auf den Rauschberg in Ruhpolding, bitte hier klicken und viel Spaß beim Weiterlesen!

Project categories: Mountain Hiking

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top