Exit

Die Zeiten, in denen ich im Wald jedes Mal die selben Routen laufe, sind endgültig vorbei. Dank der neuen Garmin fēnix 2, die mich ab sofort durch den Wald nicht nur begleitet, sondern auch führt. Dazu werden vorher so einige Routen geplant, aus denen dann anschließend, je nach vorhandener Kondition oder gewünschter Laufleistung gewählt wird.

Nachdem ich beim Testlauf dieser Tage gemerkt hatte, dass es wichtig ist, die richtige Auflösung einzustellen, denn ein Maßstab von 2 km ist für das kleine Display viel zu groß, da kann man wirklich nichts erkennen, hat sich jetzt heraus gestellt, dass 50 m die perfekte Auflösung sind, um wirklich jeden Abzweig der Waldwege zu erkennen und so der geplanten Route korrekt zu folgen.

Nordic Walk mit der Garmin fēnix 2: Routenführung

Es macht einfach Spaß, mit einer Garmin fēnix 2 am Handgelenk zu laufen und jederzeit das Gefühl zu haben, richtig unterwegs zu sein. Es werden verlässlich allerlei Werte, wie Streckenführung, zurückgelegte Distanz und bei geplanten Routen, die verbleibende Strecke bis zum Ziel, Kalorienverbrauch, Trittfrequenz, Pace und Distanz, Uhrzeit und die Herzfrequenz wird nebenher auch noch mit im Auge behalten. Wer nähere Informationen zur Garmin fēnix 2 wünscht, klickt einfach mal rüber, dort findet ihr einen ausführlichen Artikel von mir.

Nordic Walk: Weggabelungen

Gern würde ich meine mit der fēnix 2 getrackten Routen per Garmin Connect hier einbinden. Nur entweder bietet Garmin dieses Feature noch nicht an oder ich habe es noch nicht gefunden. Von daher wird es weiterhin die Infos aus Strava hier geben.

Sollte Garmin mitlesen: Wie schauts aus, ist in dieser Hinsicht etwas geplant? Wäre ein cooles Feature!

Aktuell findet sich jede Menge frisch geschlagenes Holz im Wald. Der Geruch ist einfach nur phantastisch. Leider macht es keinen Sinn, recht lange an diesen Stellen zu verweilen, um das zu genießen, denn schließlich bin ich unterwegs um sportlich aktiv zu sein und nicht um die Gerüche des Waldes zu genießen.

Dennoch hier ein Foto, was diesen Eindruck sicherlich am Besten vermittelt.

Nordic Walk: Holzgeruch im Wald

Was treibst du so für Sport? In welchen Netzwerken bist du aktiv? Ich suche noch immer einige Verbindungen für Garmin Connect und Strava wäre jedoch auch in Ordnung. Schreibt mir das gern unten in die Kommentare oder in einem der Social Networks!

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top